Zum Inhalt springen

Spielplätze Dschungel und Hafen, Köln-Niehl

Dschungelkreuzfahrt

Im Frühjahr 2014 wurden die beiden Spielplätze einer Wohnanlage unter dem Motto Dschungel und Hafen neu gestaltet. Die vorhandenen Betonmauern auf der Rückseite der Spielplätze wurden, entsprechend des jeweiligen Mottos, bemalt und stellen nun eine sehr schöne Spielkulisse dar. Die Einfassung der Sandspielbereiche wurde aus Grauwackeblöcken, Gummi- und Betonpalisaden hergestellt, die teilweise farbig passend gestaltet wurden und so den Gesamteindruck abrunden.

Bauherr:   GAG Immobilien AG

Planung und Bauleitung:
Landschaftsarchitekturbüro Axel Schütze

Ausführung:   Garten- und Landschaftsbau Sieg+Partner GmbH & Co. KG, Wermelskirchen   /   Spielgeräte: Emsland Spielgeräte, Geeste   /   Wandbemalung: Kayo Natez

Bausumme:    190.000 €